Zurück in die Gesetzliche Krankenkasse über 55 Jahre

Viele Selbständige glauben ja nicht, dass man noch mal von der Privaten Krankenversicherung in die Gesetzliche Kasse wechseln kann. Und wenn es doch möglich ist?

Schluss mit hohen Beiträgen in der Privaten Krankenversicherung. 

Mit einem Wechsel in die Gesetzliche Krankenkasse befreist Du Dich aus bei Beitragsspirale der PKV. Auch wenn Du älter bist als 55 Jahre.

Lebenslange Beitragsvorteile in der GKV

Viele Betroffene zahlen nach Rückkehr in die Gesetzliche Krankenkasse lediglich den Mindestbeitrag im Alter.

Du bist seit vielen Jahren privat versichert? Dann kennst Du sicher einige dieser Herausforderungen.

Privat versicherte Selbständige, erleben steigende Beiträge. Viele stellen sich sogar die Frage, ob sie aus der Privaten Krankenversicherung rauskommen. In der Regel erhalten Sie unbefriedigende Antworten. Ein Wechsel ist möglich, und er kann viele Herausforderungen langjähriger PKV-Kunden lösen.

Was sind Deine Sorgen in der Privaten Krankenversicherung?

  • Die Beiträge in der Privaten Krankenversicherung steigen auch im Alter
  • Oftmals ist der PKV-Beitrag ähnlich hoch wie die gesetzliche Altersrente.
  • Rücklagen fürs Alter werden bei hohen monatlichen Kosten rasch aufgebraucht.
  • Kann der PKV-Beitrag im Alter nicht mehr gezahlt werden, droht die Grundsicherung
  • Viele befürchten Einschränkungen beim Lebensstandard (etwa Verzicht auf Urlaub)

Das sind Deine möglichen Vorteile beim Wechsel in die Gesetzliche Krankenkasse

Raus aus der Beitragsspirale der PKV: Was verändert sich für Dich, wenn Du wüsstest, dass Du keine  signifikanten Beitragsanpassungen mehr befürchten musst? Wenn sichergestellt ist, dass Du Deine Beiträge lebenslang gut und sicher bezahlen kannst? Wenn Deine Krankenversicherung endlich wieder zu Deiner Lebenssituation passt?

Was würde der Ausstieg aus der PKV für Dich bedeuten?

  • Nie wieder zu hohe Beiträge und Angst vor Beitragssteigerungen
  • Einkommensabhängige Beiträge, die jeder gut und sicher bezahlen kann
  • Mehr Liquidität schafft mehr Lebensqualität
Sicherheitsgarantie

100% Erfolgsgarantie

Wir garantieren Dir, dass der Wechsel in das gesetzliche System erfolgreich durchgeführt werden kann. Nähere Details erfährst Du im persönlichen Gespräch.

So gelangst Du altersunabhängig 
zurück in die GKV

Buche Dein kostenfreies und unverbindliches Expertengespräch und erfahre bereits in diesem Gespräch, ob ein Wechsel in die Gesetzliche Krankenversicherung auch für Dich geeignet sein kann.

Schluss mit hohen Beiträgen in der Krankenversicherung!

Viele langjährig Privatversicherte profitieren beim Wechsel von der PKV in die GKV von einem dauerhaft günstigen Beitrag im Alter.

Die durchschnittliche Amortisationszeit
beträgt 24 bis 30 Monate.

Ich bin von Beruf Steuerberater. Die Intensität und Prägnanz der Beratung hat mich sehr angenehm überrascht. Ich werde Herrn Mies in meinem Kundenkreis definitiv weiterempfehlen!

Gerd R. 
via ProvenExpert

Bewertung:

Sehr Professionelle Beratung hat mir einen Weg gezeigt wie man mit über 55 noch aus der PKV heraus kommt. Wenn die Umsetzung auch so Professionell abläuft bin ich absolut begeistert.

Roger S.
via ProvenExpert

Bewertung:

Vielen Dank für Ihre Bemühungen zum Thema Rückführung in die Gesetzliche Krankenkasse. Habe Ihre zuverlässige und zielstrebige Arbeit sehr geschätzt!

Dietmar S.
via ProvenExpert

Bewertung:

Schnelle, umfangreiche und persönliche Hilfe bei unerwarteteten Problemen, auch außerhalb der vertraglichen Notwendigkeiten und dies bei Notfällen sogar 24/7.

Petra B.
via ProvenExpert

Bewertung:

Vielen Dank! Herr Mies hat mich zur Frage des Wechsels von der PKV in die GKV äußerst kompetent, pragmatisch, schnell und freundlich beraten. Dies hat mir Klarheit verschafft und eine Entscheidung fiel mir danach leicht. Ich kann ihn sehr empfehlen. Thomas Beneking 

Thomas B.
via ProvenExpert

Bewertung:

Stefan Mies setzt sich mit vollem Engagement für seine Kunden ein und ist immer bemüht, das Beste für sie zu erreichen. Umfassende und empathische Beratung, unabhängig von einzelnen Versicherungsanbietern und auch gerade bei kniffligen Fällen der perfekte Ansprechpartner.

Katharina W.
via Facebook

Bewertung:

Unternehmen bei

BNI Rhein-Eifel (BNI Koblenz)